Gästebuch Fahrerschulung Schneider - Fahrerschulung Dipl. Ing. R. Schneider

  Profitieren Sie von
           -  unserem Super-Service  -  unserer jahrzehntelangen Erfahrung -  und unserem Fachwissen!
                                                                                                         Inhouse - Schulung bundesweit!

  
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Fahrerschulung
Schneider
Kompetenz durch
Erfahrung und Wissen
Dipl. Ing. R. Schneider
Kompetenz durch
Fahrerschulung
Schneider
Kompetenz
durch Erfahrung und  Wissen
                       Dipl. Ing. R. Schneider
Dipl. Ing. R. Schneider
Direkt zum Seiteninhalt

Kontakt:
Fahrerschulung
Dipl. Ing. Ralf Schneider
Sonderner Str. 3b
57462 Olpe
Telf.: 02761 - 83 45 97
Mobil: 0176 - 982 762 73
FAX: 03222 - 39 46 766

Montag bis Freitag:
08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag:
08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
24 Stunden im Internet

    



Gästebuch

5.0 / 5
42 Rezensionen
38
0
0
0
0
Schieber
11 Nov 2020
Hallo Ralf,
ich will mich ganz herzlich bei dir für die absolut nicht langweilige Schulung Ende Oktober in Haiger bedanken. Du hast eine tolle Art, die Module / Themen mit Wissen und Kompetenz zu vermitteln. Ich kann deine Schulung echt empfehlen und wünsche dir alles Gute und werde in fünf Jahren gerne wieder kommen. MfG Miriam Schieber
Roy Schröter
10 Nov 2020
Guten Abend Herr Schneider,
Besten Dank nochmals für die interessante Schulung, welche auch über den Themenbereich hinaus sehr informativ war.
Inzwischen bin ich nun das zweite Mal für die komplette Modulschulung (alle 5 Jahre) dabei gewesen. Ohne Einschränkung kann ich meine Empfehlung aussprechen ...und weiterhin alles Gurte wünschen. Super Unterricht, der überhaupt nicht quälend war.
Danke hierfür !
Klasse Unterricht !

Mit den Besten Wünschen und Grüßen
Roy Schröter
Detlef Sahm
03 Nov 2020
Guten Tag Ralf !

War mal wieder eine "TOP" Auffrischung der Inhalte. Ist doch immer wieder einiges was einem so entfällt und Du schaffst es prima die Kenntnisse
zu vermitteln.
Werde es wie Rainer Krüger machen und mich bei Dir wieder anmelden wenn denn nochmal Module notwendig werden. Hoffe und Wünsche wir sehen
uns auch deswegen nochmal wieder !

Beste Grüße und bleib bitte gesund !
Detlef
Michael Höfgen
30 Okt 2020
Sehr geehrter Herr Schneider

Ich war vom 26.10.2020-30.10.2020 bei ihnen und habe die Module 1-5 gemacht. Top Unterricht, sehr kompetent, sehr gut alles erklärt. Würde die Module bei Ihnen wieder machen.

Mfg Michael Höfgen
Thomas Blössl
29 Okt 2020
Ein Dankeschön an Herrn Dipl. Ing. Ralf Schneider !

Ausgereifte Fachliche Kompetenz und super freundlicher Mensch der es versteht den Unterricht nie langweilig zu gestalten.
Ich habe meine 5 Module gerne bei Herrn Schneider gemacht.

Absolut Empfehlenswert ! ! !
Martin Schmidt
19 Okt 2020
Hallo Ralf!

In der KW 42 / 2020 habe ich einen Kompaktkurs der Module 1-5 bei Dir in Sondern besucht. Die Schulungen wurden sehr kompetent, engagiert und kenntnisreich von Dir durchgeführt. Obwohl der Stoff zwangsläufig in manchen Teilen recht trocken ist, konntest Du die Aufmerksamkeit der Schüler durch wohl dosierten feinen Humor und Einbindung aller Teilnehmer wach halten.
Besonders Deine Kompetenz hat mich überzeugt. Fast jede noch so knifflige Frage konntest Du aus dem Stehgreif beantworten , spätestens nach einer Seminarpause.

Ich kann für diese Schulung nur die Note "1" vergeben. Ein Sternchen (*) zusätzlich würde ich vergeben, wenn den Teilnehmern eine kompakte zusammenfasende Handreichung, tabellarische Aufstellung reicht, an die Hand gegeben wird. Die Themen "Lenk- / Ruhezeiten", "Gewichte Füherscheinklassen" und "Bedienung Tachograf" halte ich dabei für wichtig.

Ich kann die Schulungen von Ralf Schneider nur weiterempfehlen.

Gruß

Martin Schmidt
Dirk Arno Klein
12 Sep 2020
Das waren super lehrreiche 5 Tage Weiterbildung, Ralf Schneider bringt einem das erforderliche Fachwissen sehr gut nah. Kein trocknendes heruntergeleier, jeder Teilnehmer wird in den Kurs mit einbezogen und hat auch die Möglichkeit eigenes Wissen mit einzubringen, welches dann auch gemeinsam besprochen wird.
Sympathisch und auch mal mit Witz wird durch den Kurs geleitet, dabei wird das Fachwissen fundiert wiedergegeben, treten Fragen auf die sehr speziell sind, wo eine Antwort nicht sofort greifbar ist, wird sich sehr zeitnah darum gekümmert.
Alles in allem nur zu empfehlen. Ich sag mal, bis in fünf Jahren Ralf.
Gruß Dirk
Rainer Krüger
24 Aug 2020
Auch von mir auf jeden Fall eine Weiterempfehlung. Der Stoff wurde immer so vermittelt, dass es Spass machte und man trotzdem alles Notwendige
lernte. Herr Schneider war sehr humorvoll und die 5 Module wurden nicht langweilig präsentiert. Ich bin 72 Jahre alt und sollte ich die Module noch
einmal absolvieren wollen gehe ich wieder dorthin. Weiter so!
Fischer Michael
22 Aug 2020
Super Ausbildung, kurzweilig, sehr kompetente Schulung. Ralf ein sehr kollegialer Ausbilder. Immer wieder, war super Ralf alles gute und vielen vielen Dank. Liebe Grüße vom Seebär Michael
Christian Selbach
22 Aug 2020
Bin jetzt zum 2.Male bei Ralf gewesen und kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen,denn es gibt interaktive Schulung mit Beispielen,sowie sach-und fachgerechter Erklärungen dazu! Man fühlt sich dort wohl und es ist ein sehr entspanntes,freundliches Miteinander! Ich sage Danke Ralf,deine offene Art nimmt vielen diese Angst vor Weiterbildung!!!
Schütz
30 Mai 2020
Es war eine angenehme, informative sowie entspannte Schulung.
Ist auf jedem weiter zu empfehlen.
H.J.Latsch
29 Mai 2020
Heute eine tolle Woche Weiterbildung : bei schönem Wetter,mit nettenMenschen,und super Ausbilder beendet!!! Es war fast wie ein schöner Urlaub !! Danke Ralf mach weiter so!!!!!!!
Fuchs
02 Mär 2020
Dies war meine 4te und letzte Schulung. Diesmal ein Wochenkurs. Es kamen aber auch andere die nur einen Kurs besuchten. Ich muss sagen die Kurse waren nicht mit den Anderen zu vergleichen.
Es war eine lockere Stimmung , wir haben uns zu beginn auf unsere Vornamen geeinigt . Auch auf die Unterbrechungen von unserer Seite hat Ralf nicht ignoriert sondern ist darauf eingegangen und hat es gleich in seinen Stoff eingebunden und mit seinem Programm verarbeitet. Diese Woche ging schneller um als manche Woche auf der Arbeit. Auch von mir 5 Sterne sind hier zu wenig.
PS. Hoffentlich macht er noch viele Lehrgänge damit auch andere Fahrer in den Genuss kommen , keine Langweiligen Module ab zu sitzen !
Raimond Drechsler
14 Jan 2020
Es gibt Ausbilder die Ihr Fachwissen "runterleiern" wie eine ausgeleierte Tonband-Kasette. Herr Ralf Schneider versteht es sein Wissen und den Stoff,der etwas "llangweilig"ist, für die Fahrer die schon viele Jahre auf der Straße sind, doch noch sehr erträglich an den Mann zu bringen.Ich habe vor 5 Jahren eine Woche alle Module 1- 5 in Seinem kompfortablen Schulungsraum genossen.Und dieses Jahr hoffe ich,das ich mein letztes Mal diese Schulung bei Herrn Schneider machen kann.
Ich würde noch einen STERN mehr geben wenn ich vergleiche zu anderen Schulungen mache.
Ich hoffe das Herr Schneider im August 2020 die Schulung abhält.
Karl-Heinz M
10 Jan 2020
Hallo Ralf tolle Woche hoffe wir sehen 2025 wieder .

Liebe Grüße
Springob
09 Jan 2020
Ich habe eine Woche teilgenommen und habe alle 5 Module gemacht es war aus meiner Sicht eine sehr interessante und lehrreiche Woche kann ich nur weiter empfehlen.
Herrn Schneider führte uns sehr lehrreich und gut gelaunt durch die Woche so das die Zeit um ging wie im Schlaf.
Ein großes Dankeschön und bis in fünf Jahren !!!!
Shkembim Sadriu
02 Dez 2019
Einwandfreie Schulung und einfach erklärt.
Kann man nur weiterempfehlen!
Lutz Dunkel
26 Okt 2019
Vom 21.10.-25.10.2019 bereits zum zweiten Mal Module 1-5 "abgearbeitet". Aus Überzeugung bei Ralf Schneider.
Freundlichkeit, Humor und geballte Kompetenz statt trockene Theorie. Danke für eine kurzweilige Woche am See.
Schön weiter machen. Vielleicht "muss" ich ja in 5 Jaheren wiederkommen. :-)

Alles Gute u. liebe Grüsse v. Lutz

Gast Roland u. Pia
27 Sep 2019
Sehr kompetente Schulung. Herr Schneider ist ein sehr freundlicher Ausbilder hat Witz,Charm und das Fachwissen.ĺ
Die Schulung hat Spaß gemacht konnte einiges wieder Auffrischen und mitnehmen.
Sehr gut fand ich egal welche Nationalität an Teilnehmer da war, es wurde Deutsch gesprochen.
Ich habe da schon an Schulungen teilgenommen da War es nicht der fall.
Für uns steht fest die nächsten Module werden wir auch wieder bei Herrn Schneider machen.
Alles gute Roland und Pia
Wolfgang Faas
04 Aug 2019
Ralf Schneider ist ein sehr freundlicher und kompetenter Ausbilder mit der richtigen Prise Humor, der auf viele Jahre Erfahrung zurück greifen kann.
Jeder Teilnehmer konnte auch seine eigene Erlebnisse und Erfahrungen einbringen und jederzeit Fragen stellen.
Die Woche Anfang Juli bei ihm hat mir als Quereinsteiger sehr viel gebracht, mir blieben keine Frage offen.
Top Preis für diese Ausbildung.
Vielen Dank und gerne wieder!
Grüße aus BW
Ulrich Flick
03 Aug 2019
Ralf Schneider ist ein fachlich sehr kompetenter Ausbilder, der es verstehet die Lehrgangsteilnehmer durch seine freundliche Art zu begeistern. DANKE 👍🏻
Martin W.
10 Mai 2019
Ich habe von 06 bis 10.05.2019 am alle 5 Modulen teilgenommen und war mit der Weiterbildung sehr zufrieden. Die Atmosphäre war sehr gut und das Fachwissen von Herr Schneider war natürlich ausgezeichnet. Diese professionelle Schulung hat mir eine gute Erfrischung gegeben und jetzt freue mich auf
die weitere 5 Jahre als LKW Fahrer zu arbeiten ...
Carsten Gehrsitz
12 Apr 2019
Sehr gut! Kann man nur weiterempfehlen
Frühe Ursula +Harald
02 Apr 2019
sehr gute Schulung der LKW-Module 1-5 und das zu einen guten Preis wir können Ralf Schneider nur empfehlen .....
und gut das wir da waren....viel vergessenes wieder aufgefrischt .....in 5 Jahren sind wir wieder da.
Uschi + Harald Frühe
Denis Delling
23 Mär 2019
Schulung (Module 1-5) vom 18.03. - 22.03.19 in Haiger besucht, muss ehrlich sagen positiv überrascht👌!!! War eine Abwechslungsreiche Woche sehr weiter zu empfehlen!! Zumal der Preis einfach nicht zu toppen ist , hier ist man Wilkommen und Preis Leistung 👍.
Ralf wenn es so weit ist komm ich zu 100% wieder
Viele Grüße aus Frankenberg und alles Gute für dich
Hubert Hermann
07 Feb 2019
Morgen ist ( leider ) mein letzter Modultag. Trotzdem ein Negativstern, den ich sicherlich mit allen Teilnehmern teile: W A R U M G I B T E S K E I N E 7 S T E R N E ? ? ? ?

Bitte erweitern !!!! Fünf Sterne, lieber Ralf sind eindeutig zu wenig !!!!!! Vieles gehört, was ich noch nicht wusste von dir und auch den anderen Teilnehmern, den du immer mal wieder

was rausgekitzelt hast. Jedem Zwangsteilnehmer, die wir ja alle gesetzmäßig sind, wird nach spätetens nach 20 Minuten klar: Wir sind WILLKOMMEN und können uns wie Zuhause fühlen.

Gruß Tuba Huber
Peter Hasselmann
11 Nov 2018
Einfach Super, Klasse!!!
Jose Antonio Zarra Vazquez
07 Sep 2018
Fachliche gute Schulung,
Unterhaltsam und sehr empfehlenswert
Stefan Oerter
06 Sep 2018
Von Montag,03.09.2018 bis Freitag 07.09.2018 Modul 1-5 in Haiger.

Auch wenn morgen am 07.09 das letzte Modul (5) unserer Gruppe in Haiger statt findet, so kann ich bereits jetzt schon ein DICKES LOB an Herrn Schneider aussprechen.

Herr Schneider gestaltet diese Fahrerschulung wie kein anderer. Er geht auf alle Fragen ein, Stellt immer wieder die Frage,ob es Fragen gibt und lässt jeden am "Unterricht" teilhaben.

Hier fühlt man sich nicht nur wie in irgendeiner Schulung,sondern man hat von Anfang an ein Gefühl der Zugehörigkeit.

Durch seine absolute Kompetenz auf allen Gebieten rund um das Thema LKW/ Bus,.. bekommt man genau das professionell vermittelt,was man bei seiner täglichen Arbeit auf dem LKW oder

Bus benötigt.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, das Herr Schneider seine "Schüler" immer wieder mal beim Namen nennt und so jeden einzelnen in seinen Unterricht mit einbindet.

Mein Fazit,..Immer wieder sehr gerne dabei!!

Danke Herr Schneider für Ihre tolle Arbeit.!
Hans Juergen Hudel
06 Sep 2018
So macht Fahrerschulung Spaß ! Informativ und locker, sehr zu empfehlen !
Ulrich Baldus:

Besser als die Anderen? Lehrreich? Aufschlußreich? Interessant? abwechslungsreich gestaltet? ausgereift und ausgefeilt vorgetragen? klug die "Schüler" mitgenommen? vortrefflich, ausgezeichnet, vorzüglich, vorbildlich, tadellos, lobenswert?  JAAAA,  DAS ALLES IST HERR SCHNEIDER. Mehr gibt es nicht zu sagen!!!

Georg Lamp:

Ein sehr guter Unterricht bei dem einem nicht langweilig geworden ist, man kann sehr viel Wissen mitnehmen und es hat Spaß gemacht. Kann ich einfach nur weiterempfehlen !

Dieter Koch:

Wir haben dort mit 8 Personen unserer Firma die Module gemacht . Wir sind sehr kompetent und locker durch die 5 Module geführt  worden . Ralf ging auf die Teilnehmer ein und konnte sogar die etwas langweiligeren Themen super rüber bringen .. Daher immer wieder gerne ...

Olaf Seidler:

"Beste Erfahrung seit langer Zeit hier schafft jemand der Spaß an der Arbeit hat Preis Leistung unschlagbar!"

Heidi Moll:

"Dankeschön Ralf Schneider die  Modul Schulungen waren sehr informativ und interessant . Werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke Gruß Heidemarie"

Chris K:

"Als ich ich diesen Kurs gesehen hatte für diesen günstigen Kurs im Internet, wahr ich erst skeptisch ob ich fachlich und überhaupt gut aufgehoben bin sowie ob das überhaupt der Wahrheit entspricht bei der Fahrschule Schneider !

Ich wurde hammerhard zum positiven   überrascht!

Der Herr Schneider ist der kompetenteste,und der inteligenste fahrlehrer den ich bisher kennengelernt habe!ihm macht sein Beruf spaß und das merkt jeder der  dabei war! In dem kompaktkurs für die 5 Module wahren knapp 25 Personen. Und keiner hat es bereut dabei gewesen zu sein ! Immer wieder !!!!! Daumen hoch Herr Schneider"


Rüdiger Mettbach:

"Ich war vom 04.06.18 bis 08.06.18 zur Schulung bei Herr Schneider, er ist ein Kompetenter Mann und macht eine sehr korrekte Ausbildung, geht unmittelbar auf fragen ein, und beantwortet diese sehr ausführlich, und verständlich. Ich kann das Unternehmen Schneider nur weiter empfehlen, und bedanke mich für die sehr gute Ausbildung."

Frank D:

"an der Schulung bei Ralf sollten sich die Mitbewerber eine Scheibe abschneiden. Kompetenz von der ersten bis zur letzten Minute im Unterricht.  Konsequente Mitarbeit gefordert das selbst in den  Pausenzeiten  lebhafte Diskussionen und auch Erfahrungsaustausche stattgefunden haben! Einfach GENIAL"

Rene Stiebel:

"Erfrischend, kompetent und lustig.
Fachlich sehr ansprechend und emotional gut durchgeführte Weiterbildung für Berufskraftfahrer. Habe viel Spaß gahabt und eine Menge gelernt.
Mein Dank gilt Herrn Schneider für sein Engagement und seiner herzlichen Art. Habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt.
In fünf Jahren sehr gerne wieder.
Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Von mir gibt's ganze fünf Sterne."

Plattfuss1988:

"Top Unterricht sehr kompetent gut erklärt, Unterrichtsräume sind super. Kurzfristig einen Termin für 3 Bus Module bekommen. Dafür gibt es volle 5 Sterne von mir. Kann es jedem nur weiterempfehlen."

Christian Wächter:

"Sehr gut, sehr kompetent, günstig. Wirklich Top erklärt. Dafür lohnen sich sogar die 450 km"

Thomas Bellmann:

"Top Unterricht! Zu Top Konditionen!"

Stefan Löhr:

"Super interessant, hohe Fachkompetenz, faire und günstige Preisgestaltung, sehr zu empfehlen."

Klaus Gerdemann:

"Super Unterricht  viel Spaß gehabt sehr empfehlenswert"

Magnus Pomm:
"Habe  Modul 4 dort gemacht. Das Thema ansich ist sehr gut transportiert und  der Unterricht unterhaltsam gestaltet worden. Der günstige Preis und das  gute Ambiente zusammen mit dem lockeren und gut strukturierten Lehrplan  werden mich bestimmt noch mal wieder kommen lassen. Sehr zu empfehlen!"





Vorteile für Sie





Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung

Wir bieten Ihnen moderne Ausbildungsfahrzeuge

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer Unterkunft

Wir betreuen Sie bei den Prüfungen

Wir bieten Ihnen günstige Preise

Wir schützen Sie durch eine Zusatzversicherung


Wir bieten verkehrsgünstige Standorte

Wir bieten Ihnen täglichen Unterricht

Wir überzeugen durch Schnelligkeit

Wir bieten Ihnen Einzelunterricht

Wir bieten Ihnen kostenlose Parkplätze

Wir bieten Ihnen große und helle Lehrräume

Zurück zum Seiteninhalt